17.11.10

Thailand - Windsurfen war der Plan

Da ich unser November-Wetter wenig schaetze und noch etliche Tage Urlaub frei habe, kann es ja nur in eine Richtung gehen, der Waerme entgegen - Windsurfen war dieses Mal der Plan. Da ein Kumpel von mir gerade Suedost-Asien wieder mal bearbeitet, haben wir uns auf Thailand geeinigt - irgendwie hatten wir die Idee, ein neues Windsurfing-Paradies in Asien entdecken zu wollen... komplett gescheitert sind wir noch nicht, aber zumindest auf dem Boden der Tatsachen weich angekommen :-) In dieser Hinsicht werden wir das Rad sicherlich nicht neu erfinden - ist ja auch alles andere als tragisch, wenn ich an die 30 Grad und tolle Straende denke. Nach einer Nacht in Bangkok ging es in Richtung Pattaya, etwa 10 km suedlich gibt es am Jomtien-Strand Wind- und Kitesurfingverleihe/ Schulen. Bei gutem Wind kann man so seinen Spass mit der Pattaya-Beton-Skyline im Hintergrund haben. Der zweite Ort, der fuers Windsurfing in Thailand in Frage kommt, heisst Chumphon, wegen der heftigen Regenfaelle in der Gegend werden wir uns wohl nicht auf den Weg hin machen - SCHADE!!! Nun ja, ist ja nicht wirklich schlimm, wenn man Koh Samet gleich vor der Haustuer hat. Somit werden wir uns erst einmal im Chillen, Lesen, Baden und Ahnlichem ueben und es spaeter noch einmal in Jomtien versuchen, etwas Wind in die Segel zu bekommen. Es wird mir wohl im naechsten Jahr nichts anderes uebrig bleiben, als den langen Weg nach Boracay auf mich zu nehmen. Sollte einer von Euch es ebenfalls spannend finden und den Gedanken hegen, sich mal auf den Weg nach Boracay machen zu wollen, dann sagt mir Bescheid - ich will hin!
Viele Gruesse!
A

Keine Kommentare: